Der Zug fährt vor, du steigst aus. Du läufst über den Bahnhof und über den Übergang auf die andere Seite.

Du wirst schon erwartet! Am treffpunkt spricht dich dein Stadtführer an:

 "Hier ist unsere Stadt! Das Wohnviertel ist nicht sehr groß, da die Natur überwiegt, doch einige Menschen leben hier. Die Grafen von Marienberg wohnen im Schloss und arbeiten schon seit Jahren gegen das Labor, gegen das Böse, jedoch ohne Erfolg....Aber genug geredet, folge mir!"

 

"Das hier ist unser Stadtpark!"

Ihr beide lauft durch den Park, durch eine Straße, wo noch viele Häuser bewohnt werden wollen, bis zur Stadtmitte

"Hier ist unsere Shoppingstraße, hier sind die meisten Geschäfte, die Supermärkte, ein Metzger, der Bäcker und vieles mehr, aber schau doch selbst!"

Ihr lauft durch die Shoppingstraße, du schaust dir alles an, ehe ihr weiter geht, einen Berg hoch

Vor dem Schloss bleibt ihr stehen

"Hier wohnen die Grafen, sie arbeiten gegen das Böse, vielleicht möchtest du dich ihnen ja anschließen? Eine der Gräfintöchter ist mit ihrem Zwillingsbruder nach Bad Schleefeld gezogen, vielleicht kennst du die ja? Nun leben entfernte Verwandte hier und vielleicht bist du ja sogar einer der guten freunde, die ihnen im Schloss beiwohnen?"

Du erkundigst das Gelände. Eine Aussicht über die ganze Stadt, die Natur, die Wälder, der Strand, die Berge und vieles mehr. Du entdeckst ein Schild über eine Legende und willst näheres wissen

"In den Wäldern hier leben 2 Rudel, das Silberrudel und das Dornenrudel, doch es sind keine Wölfe, es sind wilde Hunde! Jedoch wird oft gesagt, es ist nur eine Legende, gehörst du zu  denen, die es glauben? Also ich glaube daran, auch wenn ich sie noch nie gesehen habe. Aber komm mit, ich zeige dir noch, wo du dem Tierschutz beitreten kannst, falls du der guten Seite helfen möchtest!"

Ihr lauft weiter, einen Berg runter

"Hier ist das Gebäude des Tierschutzbundes, falls du auch für das Gute kämpfen willst. Ich würde dir gerne noch etwas über das mýsteriöse Labor zeigen, aber kein mensch weiß wo es ist. Eigentlich kämpfen alle hier für das Gute, doch anscheinend gibt es welche, die undercover für das Labor arbeiten, man sagt, dort werden Tiere gefangen und Versuche durchgeführt und seit Jahren versuchen die Tierschützer die bösen zu überführen, doch ohne Erfolg! Komm wir gehen weiter!"

-> Rudel